Haus Steffen

Fasanenweg 3
56235 Ransbach-Baumbach

Telefon: (0 26 02) 46 30
E-Mail: behrend@pflege-im-westerwald.de


Es ist an der Zeit, neue Wohnformen für ältere Mitmenschen in der älter werdenden Gesellschaft zu finden. Diese Wohnformen müssen so beschaffen sein, dass die Seniorinnen und Senioren weiterhin ein selbst bestimmtes Leben führen können, dass ihnen keine Vereinsamung droht und dass sie mit Altersgefährten kommunizieren können. Ältere Menschen wollen ihren Lebensabend zumeist lieber in der Wohngemeinschaft verbringen als im Heim.

Team Ransbach-BaumbachWir vom Pflegedienst Steffen haben es uns zur Aufgabe gemacht diese Kriterien  zu erfüllen und haben uns dadurch einen Namen im Westerwaldkreis erarbeitet. Eine Unterbringung in der Seniorenwohngemeinschaft ist weitaus günstiger als jedes herkömmliche Altenheim und darüber hinaus von einer familiären Atmosphäre geprägt. Hier kommt die Pflege nicht zu kurz wie es in den meisten Fällen stationärer Pflege aufgrund permanenten Personalmangels der Fall ist. Eine rund um die Uhr Betreuung durch unser geschultes Personal ist selbstverständlich. Durch eine persönliche und individuell zugeschnittene Betreuung und Versorgung ist eine längst mögliche Selbständigkeit gewährleistet. Jeder Mieter erhält durch professionelle Pflegekräfte die Hilfe und Unterstützung die er benötigt. Die ruhig gelegene Wohngemeinschaft verfügt über 6 Einzelzimmer, welche nach eigenen Vorstellungen eingerichtet und ausgestattet werden können. Darüber hinaus laden großzügige Gemeinschaftsflächen und ein zusätzlicher Therapieraum zum Verweilen, Ausruhen aber auch einem gegenseitigen Austausch ein. Eine offene Küche bietet allen Mietern der Wohngemeinschaft eine aktive Teilnahme an der Tagesgestaltung.

Unsere Leistung:

Externe Angebote:


 


Töpferstadt Ransbach-Baumbach im Herzen des Kannenbäckerland

Die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach im Kannenbäckerland liegt im Westerwaldkreis zwischen den Naturparks Rhein-Westerwald und Nassau in Rheinland-Pfalz. Der Verbandsgemeinde gehören die Stadt Ransbach-Baumbach und zehn Ortsgemeinden an, der Verwaltungssitz ist in der namensgebenden Stadt Ransbach-Baumbach.

Quelle Wikipedia